TV-Lauingen - Abteilung Boccia

An die Sportredaktion der Donau-Zeitung Dillingen

Boccia

Eddi Voigt schafft den Aufstieg

Zum Saisonende starten die Ligaspieler der Bocciaabteilung des TV-Lauingen noch einmal voll durch.

Zum letzten Oberliga Einzel mussten Eddi Voigt und Helmut Städtler in Mintraching (b. München) antreten. Nur um einen Punkt verpasste der Lauinger gegen die spätere Siegerin auf ihrer Heimbahn den Einzug ins Halbfinale. Ebenso erging es E. Voigt vom TVL im Halbfinale gegen den Hausherrn aus Mintraching. Doch im folgenden Spiel um den 3. Platz siegte sie souverän. In der Abschlusstabelle liegt sie nun auf dem sehr guten 2. Platz, der in der nächsten Saison zum Spiel in der 2. Bundesliga berechtigt.

Gleichzeitig kämpften sich beim Einzel-Turnier der 2. Bundesliga in Offingen Karl Aust und H.-Jürgen Voigt mit drei Siegen bis ins Viertelfinale durch. Leider war dann Schluss und sie mussten sich mit einem guten 5. und 6. Platz zufrieden geben.

Bild: Eddi Voigt, 2. v. r.