Platz 2 und 3 in der Oberliga

Ein grosser Erfolg für Boccia Lauingen war das Doppel - Turnier der Oberliga am 08. Mai in der Bocciahalle Offingen.
Dieses Turnier sollte eigentlich in Memmingen ausgetragen werden und musste wegen der anhaltend schlechten Witterung verlegt werden. Beteiligt waren 9 Mannschaften aus Anhausen, Gersthofen, Lauingen, Memmingen Mintraching und Offingen. Für Lauingen spielte Ingrid Aust mit Helmut Städtler und Franz Hirmer mit Johann Schmucker (Offingen)
Die Vorrunde wurde in zwei Gruppen mit 5 bzw. 4 Mannschaften gespielt, wobei die beiden Erstplatzierten jeder Gruppe das Halbfinale erreichten. Mit je drei gewonnen Spielen, die zum Teil hart umkämpft waren, ist dies den Lauinger Spielern gelungen.
Das Endspiel entschieden Jon Cirjan / Erika Schwalm (Gersthofen) mit 11 : 4 für sich.
Platz 2 ging an Franz Hirmer / Johann Schmucker. Im Spiel um Platz 3 behielten Ingrid Aust / Helmut Städtler mit 11 : 7 die Oberhand.
Platz 4 belegte das Doppel Niegl Oskar / Pichler Karl-Heinz (SSV Anhausen)

Durch diesen Erfolg belegen die Lauinger Spieler jetzt Platz drei fünf und sieben in der Rangliste. Das nächste Spiel in der Oberliga findet am Sonntag, dem 4. Juli als Dreier - Turnier auf den Bocciaplätzen im Auwaldstadion Lauingen statt.

hst