Am 5. und 6. Juni feierte der Boccia-Bund-Deutschland
das 25-jährige Gründungsjubiläum mit einem großen Jubiläumsturnier,
dem Boccia-Europa-Cup 2010.

Bei bestem Wetter wurde auf 4 Bahnen in Gersthofen und auf 3 Bahnen in Anhausen gespielt.
Es waren 39 Mannschaften mit drei Spielern beteiligt, wobei in jeder Mannschaft eine Frau oder 1 Jugendlicher mitspielen musste.
Es kamen 10 Teams aus Italien, 4 aus der Schweiz, 5 aus Österreich, 1 Team aus Liechtenstein und 19 aus unseren deutschen Vereinen.
Den Titel konnte sich die Mannschaft aus der Lombardei sichern, der 2. Platz ging an Anhausen, der 3. an Padua und der 4. an Memmingen.

Die Mannschaft aus Lauingen konnte mit Platz 18 sehr zufrieden sein.

Am Samstagabend fand im Saal des TSV Gersthofen ein Festabend mit den Teilnehmern des Turniers, Ehrengästen und Sponsoren statt. Josef Dick, Abteilungsleiter Boccia vom TSV Gersthofen, begrüßte die Gäste und moderierte die Veranstaltung.
Die Höhepunkte des Abends waren ein Vortrag über die Entstehung des Boccia-Sportes von Präsident Geierhos, der Auftritt der Tanzgruppen Mystik Flair und Kol-La-Ballet, Giuseppe Garrieri mit seiner Band G-2 music, und eine tolle Modellflugschau.
Der Erlös der Tombola, mit dem Hauptgewinn Flachbild- fernseher und weiteren 400 Preisen, geht an die Jugend- arbeit des Boccia-Bund-Deutschland.
Mit der Festschrift und den ausgegebenen Jubiläumskrügen wird dieses Event, auch bei unseren ausländischen Freunden, in guter Erinnerung bleiben.

hst


Die Abschlusstabelle
als PDF-Datei