Schnupperkurs,
Preis für "Lauingen bewegt sich"

Die Abt. Boccia spendete für die TV-Veranstaltung "Lauingen bewegt sich" als Preis einen Schnupperkurs-Boccia, bei Kaffee und Kuchen.

Im Auwaldstadion trafen sich bei bestem Wetter 3 Familien (6 Erwachsene und 4 Kinder) mit grosser Erwartung, was da auf sie zukommt.
Nach einer kurzen Einweisung in die wichtigsten Regeln, bei der auch die geschicht- liche Entwicklung von Boccia nicht zu kurz kam, ging es beherzt zur Sache.
Nach einiger Zeit und der Feststellung, dass die Kugeln bei weitem nicht immer dahin gehen, wo man sie haben möchte, konnten wir schon gut in der Boccia- Sprache "zu kurz - zu laut - Pallino - bersaglio - raffa - volo - Vorteil - usw" kommunizieren.

Die Kaffee - Kuchenpause fiel dann auch, trotz guter Qualität, verdächtig kurz aus. Der Nachmittag ging leider, da waren sich alle einig, viel zu schnell zu Ende und auch das "Wir kommen wieder" haben wir gern gehört.

hst